Wir über uns


Seit 1992 entstand an diesem Standort etappenweise das heutige Caravan-Center.
Als erstes wurde die Werkstatt 1993 in Betrieb genommen. 1998 ist bei laufendem Betrieb mit dem Bau des Büro- und Geschäftsgebäudes mit dem über 400 m2 großen Zubehör-Shop, der Warenannahme, Lagerräumen und modernen Büros begonnen worden.

Die Einweihung erfolgte im April 1999. Damit entstand hier ein modernes Caravan und Freizeit-Center, das größte zwischen Berlin und Dresden. Von 2001 bis 2020 hatte auch die Verwaltung des Campingplatzes Großsee bei Tauer hier ihren Sitz. 2008 konnte noch das Areal der ehemaligen Bahnanlage gegenüber dem Center erworben werden, sodass dem Betrieb jetzt mehr als 11.000 m² Fläche zur Verfügung steht; ein großer Teil davon als Ausstelungsfläche für unsere Fahrzeuge. Hier finden Sie eine repräsentative Auswahl an neuen, aber auch gebrauchten, werkstattstattgepflegten Reisemobilen und Wohnwagen.

Die direkte Anbindung an die B 168 ist ein wesentlicher Vorteil für unsere zahlreichen Kunden, denen großzügige Parkflächen und seit kurzem auch Wohnmobilstellplätze zur Verfügung stehen.

In diesen nunmehr fast 30 Jahren hat unser Unternehmen junge Menschen als Bürokauffrau/-mann, Verkäuferin, technische Angestellte und Caravan-Techniker ausgebildet. Dafür erhielten wir verschiedene Auszeichnungen u.a. vom DCHV und der IHK Cottbus.
Alle unsere Techniker haben Diplome für die erfolgreiche Teilnahme an speziellen Schulungen der Hersteller und alle für ihre Tätigkeit erforderlichen Befähigungsnachweise und Zertifikate.

Die wichtigsten Säulen unseres Unternehmens sind der Fahrzeug-Verkauf, Werkstatt- und mobiler Service, Vermietung von Wohnwagen und Reisemobilen, das umfangreiche Angebot an Camping- und Freizeit-Artikeln, sowie spezifische Ersatzteile. In unserem Shop sind ständig mehr als 5.000 Artikel vorrätig.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!