Wir über uns


Seit 1992 entstand an diesem Standort etappenweise das heutige Caravan-Center.
Als erstes wurde die Werkstatt 1993 in Betrieb genommen. 1998 ist bei laufendem Betrieb mit dem Bau des Büro- und Geschäftsgebäudes mit dem über 400 m2 großen Zubehör-Shop, der Warenannahme, Lagerräumen und modernen Büros begonnen worden.

Die Einweihung erfolgte im April 1999. Damit entstand hier ein modernes Caravan und Freizeit-Center, das größte zwischen Berlin und Dresden. Seit 2001 hat auch die Verwaltung des Campingplatzes Großsee bei Tauer hier ihren Sitz. 2008 konnte noch das Areal der ehemaligen Bahnanlage gegenüber dem Center erworben werden, sodass jetzt mehr als 11.000 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen. Hier finden Sie eine repräsentative Auswahl an neuen, aber auch gebrauchten, werkstattstattgepflegten Reisemobilen und Wohnwagen.

Die direkte Anbindung an die B 168 ist ein wesentlicher Vorteil für unsere zahlreichen Kunden, denen großzügige Parkflächen und seit kurzem auch Wohnmobilstellplätze zur Verfügung stehen.

In diesen mehr als 22 Jahren hat unser Unternehmen junge Menschen als Bürokauffrau/-mann und Caravan-Techniker ausgebildet und erhielt dafür verschiedene Auszeichnungen u.a. vom DCHV und der IHK Cottbus.
Alle unsere Techniker haben Diplome für die erfolgreiche Teilnahme an speziellen Schulungen der Hersteller und alle für ihre Tätigkeit erforderlichen Befähigungsnachweise und Zertifikate.

Die wichtigsten Säulen unseres Unternehmens sind der Fahrzeug-Verkauf, der Werkstatt- und mobiler Service, die Vermietung und das umfangreiche Angebot an Camping- und Freizeit-Artikeln, sowie spezifische Ersatzteile. In unserem Shop sind ständig mehr als 5.000 Artikel vorrätig.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!